Allergiker geeignete Zimmerpflanzen: Grün ins Haus!

 

 

Wer an Pollenallergie leidet, hat häufig Probleme, die richtigen Pflanzen für das eigene Wohndomizil auszuwählen. Mit unserem heutigen Ratgeber möchten wir diesbezüglich gerne eine Hilfestellung bieten. Denn auch Allergiker geeignete Zimmerpflanzen gibt es natürlich. Hierbei ist die Auswahl allerdings in der Tat ein bisschen differenzierter.

 

Wir möchten dir auf jeden Fall unsere empfohlenen Pflanzensorten vorstellen, bei welchen auch Pollen-Allergiker (bei diesen Symptomen erkennst du die Allergie) nicht direkt verzweifeln müssen. Unser Liebling dürfte bei dir auch bekannt sein: Efeu! Wenn wir eine Nummer Eins der für Allergiker geeigneten Zimmerpflanzen wählen müssen, dann wäre dies in der Tat der Efeu.

 

Relativ pflegeleicht, unterstreicht die natürliche Raumatmosphäre und ist garantiert ohne Pollen. Da kann der Allergiker zu Hause also buchstäblich aufatmen! Wenn es ist unglaublich wichtig, dass du deine Wohnung mit ein paar Pflanzen dekorierst. Hierbei geht es nicht nur um die wohltuende, natürliche Optik, sondern sie Verbessern die Raumluft von ganz alleine.

 

Für Allergiker geeignete Pflanzen: Natürliche Luftreiniger

 

Ein Luftreiniger oder ähnliches ist dann für Allergiker in manchen Fällen gar nicht mehr notwendig! Aber das muss natürlich im individuellen Fall untersucht werden. Natürlich gibt es auch noch weitere Allergiker geeignete Zimmerpflanzen. Immergrüne Palmen werden auch von einigen Allergiebetroffenen regelrecht in den Himmel gelobt.

 

Hierbei muss aber ganz klar gesagt werden, dass das eine pure Geschmackssache ist. Allerdings macht es auf jeden Fall Sinn, dass du dich darum kümmerst, das richtige Grünzeug für das Allergiker-Heim auszuwählen. Denn du möchtest dir den Pollen-Wahnsinn sicherlich nicht auch noch in die eigenen vier Wände holen, richtig?

 

Allergiker geeignete Zimmerpflanzen sind gerade dann natürlich deine Rettung in der Not. Und wir empfinden es als sehr angenehm, dass du auf die grüne Wohnbereicherung nicht komplett verzichten musst! Du musst halt einfach nur ein bisschen schauen, welche Blumenart für dich die richtige Wahl sein könnte. Auch beim Apfelgenuss muss ein Allergiker vorsichtig sein.

 

Strahlenlilie bekommt dem Allergiker-Haushalt gut

 

Auch die Strahlenlilie macht sich bekannterweise sehr gut im Allergikerhaushalt. Auch sie zählt in der Tat zu den für Allergiker geeigneten Zimmerpflanzen. Am besten lässt du dich in einem Blumenladen beraten, der ein bisschen größere Auswahl hat. Dann stehen die Chancen sehr gut, dass die Verkäuferinnen genau wissen, wo dein Problem liegt. Da dies jedoch wahrlich nicht jeden Tag vorkommt, kann es auch sein, dass du in manchen Gartencentern schlecht aufgehoben sein wirst.

 

Weil sie der Ansicht sind, dass es für diesen Fall gar keine geeigneten Pflanzen gibt. Das stimmt aber nicht! Efeu, immergrüne Palmen, Strahlenlilien und noch einige weitere Sorten sind in dieser Situation hervorragend geeignet. Also keine Panik auf der Titanik. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass dir unser Ratgeber mit Tipps zum Thema Allergiker geeignete Zimmerpflanzen weitergeholfen hat. Wir hoffen sehr, dass du das richtige Grünzeug für dein Wohndomizil finden können wirst! Die Suche lohnt sich auf jeden Fall. Dann kannst du auch deine Räume mit dem natürlichen Flair bereichern.